Der Sport- und Gesundheitstag an den KSDill auch in 2015 ein großer Erfolg

[Freitag, 17. Juli 2015 09:14]
Der Sport- und Gesundheitstag an den KSDill auch in 2015 ein großer Erfolg

Schon seit einigen Jahren ist er ein etablierter Bestandteil eines jeden Schuljahres: Der Sport- und Gesundheitstag an den Kaufmännischen Schulen in Dillenburg.

Auch in diesem Jahr hatten die Schülerinnen und Schüler der verschiedenen Schulformen die Gelegenheit, sich ihren eigenen Tagesplan aus einem vielfältigen Angebot zusammenzustellen. Das von Silke Schumacher und Tobias Kohl bestens organisierte Event umfasste über 20 Kurse: von Tanzen, Selbstverteidigung und Radfahren über Kochen, Yoga und Zumba bis hin zu den Teamklassikern Badminton, Fuß- und Volleyball. Bei bestem Wetter blieben somit keine Wünsche offen.

Als diesjährige Sieger des Badmintonturniers gingen Cihad Kaya und Roman Binder aus der 10A EH hervor. Beim Volleyball hatte das 2. Lehrjahr der Speditionskaufleute die Nase vorn. Schulturniersieger im Fußball wurde die Klasse 11B des Beruflichen Gymnasiums, die sich in einem Teilnehmerfeld von 18 Teams durchsetzen konnte.

Die im Anschluss eingeholten, durchweg positiven Rückmeldungen der Schülerinnen und Schüler sind schließlich Anlass genug, die Tradition auch im nächsten Jahr fortzusetzen. Ein Dank gilt an dieser Stelle nochmals der Stadt Dillenburg, die das Stadion zum Spielbetrieb zur Verfügung stellte, sowie allen (auch schulexternen) Helferinnen und Helfern, ohne die die Realisierung eines solchen Tages nicht möglich gewesen wäre.