Abitur am BG: Zweimal Traumnote 1,0

[Dienstag, 25. Juli 2017 19:38]
Abitur am BG: Zweimal Traumnote 1,0

In den Räumen der FeG Dillenburg hat die KSDill die Zeugnisse der allgemeinen Hochschulreife an 102 junge Absolventen des beruflichen Gymnasiums übergeben.
Insgesamt haben 19 Abiturientinnen und Abiturienten eine Durchschnittsnote mit einer Eins vor dem Komma; gleich zweimal gab es die Traumnote 1,0 für Lena Luisa Nickel und Davin Invidia.


Neben weiteren fachlichen Leistungen in Mathematik und Chemie wurde auch das Engagement für die SV sowie bei der Betreuung der Mediothek mit Sonderpreisen ausgezeichnet.

Das "Goldene Gebiss", ein Wanderpokal für "kommunikative Fähigkeiten", ging an Alexander Kraus.
Die Abiturzeugnisse wurden von den Tutoren Markus Bittner, Larissa Quiring, Stefan Müller, Ralf Märte sowie Dr. Karin Sänger überreicht.


Musikalisch begleitet wurde die Feierstunde von Ann-Christin und Magdalena Weiß sowie einem eigens gegründeten Chor, der den gesamten Abijahrgang umfasste.
Weitere Impressionen der Verabschiedung sind auf der Facebookseite der KSDill zu finden.


Im Rahmen des Abiballs zwei Tage später verabschiedete sich der Abiturjahrgang von seinen Lehr-kräften und insbesondere von den Tutoren.