Angehende Einzelhandelskaufleute erkunden das Hochregallagersystem bei Rittal

[Dienstag, 04. April 2017 13:14]
Gruppenfoto bei Rittal

Die Klasse 11B EH besichtigte am vergangenen Donnerstag unter der Leitung von Klassenlehrerin Larissa Quiring das neue Lagerhaltungssystem inkl. Hochregallager bei Rittal in Haiger.

Herr Manuel Hennings ließ die Klasse in die interessante Welt der modernen Lagerhaltung eintauchen und informierte sie über die Entstehung der neuen Lagerhallen bei Rittal, die zukünftig entstehende, neue Produktionshalle in Haiger und die Bedeutung des Standorts Haiger für das Unternehmen. Die Berufsschüler durften jederzeit Fragen stellen und waren auch aktiv eingebunden, wenn es darum ging, die neuste Technologie zur Warenbewegung auszutesten.

Nach dem spannenden und informativen Rundgang klärte Herr Hennings die Azubis im 2. Ausbildungsjahr über den Brand- und Arbeitsschutz auf und informierte diese über Karrierechancen bei Rittal. Im Anschluss daran ließ man den Berufsschultag mit einem gemeinsamen Mittagessen in der Mensa bei Rittal ausklingen.