„Ich will…!“-Kurse starten

[Dienstag, 02. Februar 2016 13:06]
Der Ich will...-Kurs Englisch unter Leitung von Frau Quiring

Mit dem Beginn des 2. Halbjahres starten auch wieder die „Ich will...!“-Kurse in der Einführungsphase des Beruflichen Gymnasiums (Klasse 11). 37 Schülerinnen und Schüler haben sich im aktuellen Schuljahr für das Zusatzangebot angemeldet.

Es bietet Schülerinnen und Schüler, die ein besonderes Interesse an einem Fach haben, die Gelegenheit auch außerhalb des üblichen Schulstoffs einen Blick über den Tellerrand zu werfen.

Das Angebot im Umfang von einer Wochenstunde wird an der KSDill seit dem Schuljahr 2012/13 angeboten und umfasst die möglichen Leistungskursfächer Deutsch, Englisch, Mathematik, Chemie und Physik. Da im Laufe des zweiten Halbjahres die Wahl des ersten Leistungskursfaches ansteht, eröffnet das Angebot auch die Möglichkeit, Einblicke in die Arbeit auf einem höheren Niveau zu gewinnen und so die Entscheidung für ein Fach zu erleichtern.

Auch in den vergangenen Schuljahren wurden die „Ich will...!“-Kurse rege angenommen und positiv bewertet. Die Anzahl der nachträglichen Wechselwünsche im Leistungskursfach konnten deutlich reduziert werden.