Die Kaufmännischen Schulen gratulieren den 82 Abiturienten zum bestandenen Abitur
Neun Schüler haben eine Eins vor dem Komma, der Schnitt liegt bei 2,78.
Eine Neuerung zeichne diesen Schülerjahrgang aus, denn erstmals sei ein bilinguales Abitur an der Schule möglich gewesen.
Larissa Gomer und Stefan Müller, Tutoren von Englisch-Leistungskursen, nahmen die Zuhörer mit auf eine Zeitreise durch die vergangenen zwei Jahre. Als junge Lehrkräfte hätten sie erfahren, wie weit Erwartungen und Realität auseinanderklafften. Die Studienfahrt nach England sei das Highlight der gemeinsamen Schulzeit gewesen.
Als Schülersprecher erinnerten Fabienne Pfeiffer und Emily Schneider an eine Studienfahrt nach Kroatien, wo sich die erhoffte Partymeile als kleines Fischerdorf entpuppt hatte.
Elternbeiratsvorsitzende Simone Metzler machte klar, dass alles im Leben seine Zeit brauche. Musikvorträge steuerten Luisa Braun, Maximilian Braun und Olivia Nacibide bei.
Das "Goldene Gebiss", ein Wanderpokal für "kommunikative Fähigkeiten", ging an Julian Koslowski. "Du bist kein Ja-Sager, wir brauchen solch ehrliche, offene Menschen in der Gesellschaft", sagte Studienrätin Ruth Klein. Der Preisträger brachte es auf den Punkt: "Ich bin, wie ich bin und werde mich nicht verbiegen."