Neue Bankazubis bewiesen Klettertalent

[Samstag, 01. Oktober 2016 09:50]
Gruppenfoto im Kletterwald

14 neue Bankauszubildende werden seit Ende August an der KSDill unterrichtet. Nun hatten sie die Gelegenheit sich als Klasse auch außerhalb des Unterrichts kennenzulernen. Gemeinsam mit Klassenlehrer Heiko Thomä, der zuvor den notwendigen Kletterschein für Lehrkräfte erworben hatte, fuhr man am gestrigen Freitag in den Wetzlarer Kletterwald. Nach einer kurzen Einweisung ging es dann, je nach Klettervorerfahrung, in kleinen Gruppen an die verschiedenen Kletterparcours. Dabei bewiesen die Azubis einiges Klettertalent. Zum Abschluss gab es zur Stärkung noch eine in den Kletterwald bestellte Pizza.

Alle waren sich einig, dass diese Veranstaltung fest ins schulinterne Curriculum für die Bankklassen aufgenommen werden sollte.