Stressfrei in die Prüfung

[Mittwoch, 16. November 2016 17:04]
Stressfrei in die Prüfung

Stressfrei in die Prüfung

Die Klasse 12 A BM „Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement“ der Kaufmännischen Schulen in Dillenburg, steht nun kurz vor Ihrer Abschlussprüfung. Je näher die Prüfung rückt, desto mehr macht sich die Unsicherheit und Angst bemerkbar.

Am Montag, 07.11.2016 fand das Seminar „Stressfrei in die Prüfung“ bei der Firma SUEZ Mitte GmbH & Co. KG in Dillenburg-Oberscheld statt.

Lars Meffert, der seit über 15 Jahren als Referent, Berater und Coach fungiert, thematisierte im Seminar Ursachen von Ängsten, wie man diese bekämpft sowie zahlreiche Methoden zum erfolgreichen Lernen. Seminarinhalte waren auch Lernfehler und Lerngrundsätze, Mittel zur Selbstmotivation sowie Entspannungstechniken, die wenig Zeit in Anspruch nehmen. Anschließend präsentierte Lars Meffert „20 Goldene Regeln zur Prüfungsvorbereitung“. Besonders anschaulich wurde der Vortrag, als der Dozent seine persönlichen Erfahrungen mit einbrachte. Im Rahmen des Unterrichts bei Frau Stein organisierten die Schüler(innen) die Veranstaltung. Ziele wurden festgelegt; Budget, Referent, Termin, Gestaltung Veranstaltungsraum, Namensschilder etc.
Im Anschluss fand eine Betriebsbesichtigung des Betriebsgeländes der Firma SUEZ Mitte GmbH & Co. KG durch den Disponenten Herrn Sommer statt.

Die Klasse bedankt sich herzlich bei Herrn Meffert, dem Team der Firma SUEZ Mitte sowie ihrer Klassenlehrerin Frau Stein, die Schüler und Schülerinnen in ihrem Vorhaben unterstützte.