DRK-Blutspendetermin erneut sehr erfolgreich
Mehr als 100 Schüler kamen zur Blutspende – 86 ließen schließlich auch ihr Blut
Bereits zum 2. Mal fand an den Kaufmännischen Schulen Dillenburg ein DRK-Blutspendetermin statt. Wie schon im vergangenen Schuljahr wurde der Termin von Schülern der Zweijährigen Höheren Berufsfachschule organisiert und im Rahmen des Unterrichtsthemas Veranstaltungsmanagement unter der Leitung von Herrn Michael Thomas vorbereitet.
Mehr als 100 Schüler der Kaufmännischen Schulen konnten die Organisatoren der Klassen 12C BW und 12A FR für „ihren“ DRK-Blutspendetermin mobilisieren, 86 davon durften dann letztlich auch spenden. Um eine Übertragung von Krankheitserregern auszuschließen, mussten alle potentiellen Spender zunächst einen umfangreichen Fragebogen ausfüllen. Anschließend galt es noch den Schnellbluttest bezüglich des HB-Wertes zu bestehen.
Manfred Mertens vom DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen zeigte sich über die Organisation und Teilnahme wieder mehr als zufrieden. Denn die Schüler spendeten nicht nur selbst, sie halfen auch beim Auf- und Abbau und der Essens- und Getränkeausgabe.
Am Ende der Veranstaltung waren sich alle Beteiligten darin einig auch im kommenden Schuljahr wieder einen DRK-Blutspendetermin zu organisieren.