Schülervideo in Endausscheidung des hr-Wettbewerbs "Meine Ausbildung"

[Freitag, 02. Juli 2021 19:21]
Schülervideo in Endausscheidung des hr-Wettbewerbs "Meine Ausbildung"

Die JURY vom Hessischen Rundfunk hat entschieden: Der Filmbeitrag „Think Global“ ist vom hr anlässlich des Filmwettbewerbs „Meine Ausbildung“ nominiert worden und hat es unter ca. 50 teilnehmenden Schulen in die Endausscheidung geschafft!

Ob es zu einem der sechs Geldpreise reicht und wenn ja, in welcher Kategorie der Filmbeitrag gewinnt?

 

Das erfahren die Schülerinnen und Schüler der Klasse 11 DBW

am Freitag, 09. Juli, ab 11.00 Uhr

als Public-Viewing im Live-Streaming.

Der internationale Filmbeitrag „Think Global“ greift Themen wie Verantwortung, Solidarität und globales Denken auf. Der Film zeigt klar die Hoffnung auf eine bessere Zukunft, welche die Auszubildenden in sich tragen; auch und trotz der Corona-Pandemie.

Durch eine mitreißende, explosive Mischung aus Redevorträgen, Gedicht und Tänzen mit Gesang von Auszubildenden der Berufsschule TAVOTI (Talent Vocational Training Institute), ist der Film eine echte Bereicherung! Sinem Kosmaz (Klasse 11 DBW) hat den Film hervorragend zusammengeschnitten!

Mit diesem Filmbeitrag möchte das Film-Team der KSDill gerne einem dort in Armut lebenden Jugendlichen eine Ausbildung ermöglichen. Für weitere Informationen zu dem Schul-Projekt in Uganda gibt es auf der Homepage www.ger-uga.de mehr Informationen. Der Initiator des Projekts, Alexander Kaißer, Fachlehrer für arbeitstechnische Fächer, gibt auch gerne persönlich Auskunft.