Schüler aus Chile sechs Wochen zu Gast an den KSDill

[Freitag, 10. Februar 2023 11:43]
Schüler aus Chile sechs Wochen zu Gast an den KSDill

Aktuell haben wir an den KSDill einen Austauschschüler aus Chile zu Gast, der sechs Wochen, gemeinsam mit seinem Austauschpartner Jann-Rouven Schmidt, den Unterricht in der Q2 im beruflichen Gymnasium besucht. José Pablo Villavicencio ist der erste Schüler aus dem südamerikanischen Land, welcher über den Deutsch-Chilenischen Bund / Liga Chileno-Alemana den Weg zu uns gefunden hat.

Zustande kam der Austausch durch eine Kontaktaufnahme der 1916 gegründeten gemeinnützigen Organisation mit der Fachleiterin Spanisch Claudia Brambach.

Im Sommer besteht dann die Möglichkeit des Gegenbesuchs in Chile inklusive des Besuchs der dortigen Schule des Gastschülers.

Foto: José Pablo Villavicencio informiert die Schülerinnen und Schüler der Spanischklasse von Frau Rodenhausen über seine Rundreise durch Chile.
v.l.n.r. Sabine Rodenhausen (Spanischlehrerin), Jann-Rouven Schmidt (deutscher Austauschpartner), José Pablo Villavicencio (Austauschschüler aus Chile), Claudia Brambach (Austausch-Koordinatorin und Fachleiterin Spanisch), Dieter Müller (Abteilungsleiter berufliches Gymnasium)